Zufriedene Kunden sind die Grundpfeiler unseres Unternehmens

Heutzutage ist die Bertfelt Teknik AB, in Deutschland vertreten durch die Bertfelt GmbH, führender Hersteller von Durchflussbegrenzern (System Maric) in Europa. In Skandinavien sind wir zudem als Anbieter von Spritzschutzringen und hochwertigen Rotabolt-Schrauben bekannt.

Kundennähe ist für uns sehr wichtig; mit unserem Stammsitz in Stockholm und Vertriebsniederlassungen in Berlin, Amsterdam und Paris sind wir daher für den europäischen Markt hervorragend aufgestellt. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konstruktion spezifischer Durchflussbegrenzern und Einsätzen, die sich in vorhandenen Anlagen, oder bei Modernisierungen einbauen lassen. Wir sind der bevorzugte Partner für OEM-Hersteller.

Die Bertfelt Teknik AB bietet folgende hochwertige und zuverlässige Produkte an:

Durchflussbegrenzer System Maric DN6-DN400 0,15-13500 L/min

Durchflussbegrenzer System Maric

Durchflussbegrenzer System Maric (mitunter wird auch von Drosselventilen gesprochen), die auf einfache Art unabhängig vom Wasserdruck konstant einen voreingestellten Durchfluss gewährleisten.

Spritzschutzringe (auch Flanschmanschetten oder Spritzschutzmanschetten genannt) für besseren Arbeitsschutz in der Prozessindustrie. Die Bertfelt Teknik AB importiert Spritzschutzvorrichtungen zum Vertrieb an Kunden in Skandinavien und in den baltischen Ländern; der Vertrieb erfolgt über BL Instruments.

Rotabolt-Schraubbolzen mit Vorspannungsanzeige, auch Schrauben mit integrierter Laststeuerung genannt, werden von Kunden benötigt, die hochzuverlässige Schraubverbindungen verwenden. Rotabolt-Produkte werden ausschließlich in Schweden und Finnland vertrieben.


Ein großes Sortiment an Durchflussbegrenzern, Spritzschutzvorrichtungen und hochwertigen Schrauben für eine große Zahl von Branchen.

Die Bertfelt Teknik AB ist seit mehr als 30 Jahren ein verlässigen Handelspartner und Zulieferer. Zu ihrem breiten Sortiment gehören unter anderem Durchflussbegrenzer, Spritzschutzringe und hochwertige Schrauben. Damit richtet sich das Unternehmen an eine Vielzahl von Branchen und Industriebereiche, wie den Bergbau, den Maschinenbau, die Fertigungsindustrie, die Lebensmittelverarbeitung.

Qualität

Seit 2015 ist die Bertfelt Teknik AB nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifiziert. Zur Gewährleistung einer hohen, zuverlässigen und gleichbleibenden Qualität wurden alle unsere Produkte und Prozesse getestet; seither werden sie regelmäßig überprüft.

Sicherheit

Bei der Bertfelt Teknik AB steht die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie aller Partner an erster Stelle. Deshalb spielen Aspekte des Arbeitsschutzes schon bei der Konstruktion eine wichtige Rolle.

Geringere Auswirkungen auf die Umwelt

Durch die Umsetzung der Norm ISO 14001:2015 ist die Bertfelt Teknik AB kontinuierlich damit beschäftigt, ihren Klimat Fußabdruck zu verringern. Unsere Durchflussbegrenzer dienen ebenfalls dem Umwelt, indem sie bei der Haushaltung unserer Wasserversorgung beitragen.

Wie kann Wasserverbrauch in der Industrie gesenkt werden ?

Wasser ist eines der absolut grundlegendensten Rohstoffe. Nach der Landwirtschaftt ist die Industrie und weltweiten Vergleich[i] mit 22% der zweitgrößte Wasserverbraucher. Das entsprechen 800 Milliarden m3 Wasser pro Jahr. Laut einer im November 2009 veröffentlichten Mc Kinsey-Studie “Surveying our water future“, wird diese Zahl bis 2030 auf 1500 Milliarden m3 ansteigen. Wasser ist ganz einfach das Herzstück in vielen industriellen Prozessen.

Wasserknappheit wird immer mehr, sowohl in den Industrieländern, als auch in Schwellenländern zu einer bedeutendem Herausvorderung. Wassermangel kann zu bestimmten Jahreszeiten industrielle Arbeitsverfahren einschränken. In Frankreich sind Côtes-d’Armor oder Vosges in Dürre. An anderen Stellen kann es zu saisonbedingten Einschränkungen kommen.

Unternehmen müssen darauf bedacht sein an ihren Wasserverbrauch zu denken und ihn zu senken.

Einen wirksamer Beitrag liefern dabei die von Bertfelt GmbH vertriebenden Durchflussbegrenzer, die in allen möglichen industriellen Prozessen ihren Einsatz finden. Bertfelt bietet eine komplette Reihe von den verschiedensten Durchflussbegrenzer an, die eine Optimierung oder auch Begrenzung des Wasserverbrauchs ermöglichen. Durch die Angabe eines optimalen Durchflusses und die Anpassung der Herstellungsprozesse an den niedrigstmöglichen Durchfluss wird der Wasserverbrauch reduziert. Bertfelt bietet Durchflussbegrenzer für alle Arten von Anwendungen an: Bergbau, Herstellung, Verarbeitung usw.

[i] (Quelle: Agence Française de Développement, AFD)

Satisfied customers: the cornerstone of our company

Today, Bertfelt Teknik is a leading manufacturer of constant flow valves for the European market and a distributor of spray control shields and high-quality bolts (Rotabolt) for the Scandinavian market.

Customer proximity is very important to us. With our sales offices in Berlin, Amsterdam and Paris and our headquarter in Stockholm, we serve our customers throughout Europe. We assist our customers in designing customized valves and inserts that can be put to use in existing and/or improved installations. We are the first choice partner for OEM manufacturers.

Bertfelt Teknik provides the following high-quality reliable products:

a wide range of BT-Maric constant flow valves DN6-DN400 regulating flow rate between 0,15 to 13500 L/min

Constant flow valves (sometimes called flow controllers, flow limiters or throttle valves) which facilitate a pre-set constant flow for water and other media regardless of pressure.


Spray control shields (sometimes called flange spray guards or valve guard shields) for a safer working place in the processing industry. Bertfelt Teknik imports spray shield for distribution to customers on the Scandinavian as well as the Baltic market. BL Instruments is responsible for sales to customers on the Swedish market.


Rotabolt, screws bolts with a torque load tension indicator, also called bolts screws with built-in load control. Used by customers who demand reliable screw bolted joints. Rotabolt is sold in Sweden and Finland.


A wide range of constant flow valves, spray shields and high-quality screws suitable for a wide variety of markets

Active for over more than 30 years, Bertfelt Teknik offers a wide range of equipment: constant flow valves, spray shields and high-quality screws all suitable for a wide variety of markets such as mining, engineering, manufacturing, food processing and vehicle industry, etc.

Quality

Since 2015, Bertfetlt Teknik has been certified according to ISO 9001:2015 and ISO 14001:2015. All our products and processes are tested and reviewed according to these standards in order to ensure high, reliable and consistent quality.

Safety

For Bertfelt Teknik, the safety of its staff and its partners has a high priority. Therefore, all products and processes are designed considering people’s safety.

Reduced impact on the environment

By implementing the ISO 14001:2015 standard, Bertfelt Teknik works constantly on reducing its environmental footprint. Our constant flow valves have a positive impact on the environment helping us in managing our water supplies.

How can the industry reduce its “water footprint”?

Water is a fundamental resource for industry, a sector which is the second consumer of water after agriculture with 22% of the water volumes withdrawn worldwide (source: Agence Française de Développement, AFD) which represents more than 800 billion m3 of water per year. According to the Mc Kinsey Study “Charting our water future” published in November 2009, this figure should increase to 1500 billion m3 in 2030. Water is at the heart of many industrial processes.

Today, water shortages are becoming a growing concern in both developed and emerging countries. They are likely to paralyze industrial processes at certain times of the year. In France, the Côtes-d’Armor or the Vosges are in drought. In other places, there may be seasonal shortages.

Companies must work on reducing their water footprint.

One simple solution offered by Bertfelt Teknik is to use constant flow valves in industrial processes. Bertfelt offers a full range of constant flow valves that optimizes and/or limits the water usage. By specifying an optimal flow rate and adapting the manufacturing process to the lowest possible flow rates, water consumption will be reduced. Bertfelt offers constant flow valves for all types of applications in the industry: mining, manufacturing, processing, etc.